Allgemeine Geschäftsbedingungen und Vermittlungsbedingungen

Umgang mit COVID-19

Wir wissen, dass Sie während der COVID-19 Situation stets relevante und aktuelle Informationen benötigen, um die richtigen Entscheidungen für Ihren Urlaub zu treffen. Zögern Sie daher nicht uns mit Ihren Fragen oder Sorgen zu kontaktieren.

Umbuchungen und/oder Verschiebungen auf einen anderen Reisezeitraum bleiben, abhängig von der Verfügbarkeit weiterhin kostenfrei möglich.

 

ANITA WOITHE FERIENHAUSVERMITTLUNG - ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN


1. Die von Anita Woithe – Ferienhausvermittlung gemachten Angaben beruhen auf den erteilten Informationen der jeweiligen Auftraggeber. Eine Haftung für die Vollständigkeit und Richtigkeit kann nicht übernommen werden.

2. www.gardaseeapppartements.com ist das Ferienwohnungsportal von Anita Woithe – Immobilienvermittlung und tritt ausschließlich als Vermittler für verschiedene Veranstalter, private Vermieter oder Betreiber auf. Die Agentur Anita Woithe Ferienhausvermietung hat keine Vermieter-Verantwortung gegenüber dem Kunden, da die Vermietung/Buchungsbestätigung ausschließlich zwischen dem Mieter und dem jeweiligen Vermieter/Betreiber stattfindet.

3. Die Agentur handelt im Auftrag des Vermieters/Betreibers in der Eigenschaft einer Vermittlungs-/ Vermietungsagentur.

4. Eine Haftung für evtl. Schäden die aus dem vermittelten Ferienwohnungsvertrag bis zur oder nach der Mietaufenthaltsdauer entstehen können, ist ausgeschlossen.

 


ANITA WOITHE FERIENHAUSVERMITTLUNG - VERMITTLUNGSBEDINGUNGEN


Stand Juni 2020


Die Ferienhausvermittlung Anita Woithe vermittelt den Abschluss von Verträgen für Ferienunterkünfte zwischen dem Kunden (Mieter) und Vermietern und/oder Veranstaltern.

Die Ferienhausvermittlung Anita Woithe ist Vermittler, kein Veranstalter oder Vermieter und vertritt sowohl die Mieter wie auch die Anbieter in der Anbahnung bis zum Abschluss von Mietverträgen.


Buchungen

Mit Ihrer fernmündlichen, elektronischen oder schriftlichen Buchung bieten Sie dem Vermieter der gewählten Ferienunterkunft, vertreten durch die Ferienhausvermittlung Anita Woithe, den Abschluss eines Mietvertrages verbindlich an. Die Ferienhausvermittlung Anita Woithe wie auch der Anbieter behält sich die Annahme dieses Vertrages vor.

Ein Vertrag kommt erst dann zustande, wenn die Ferienhausvermittlung Anita Woithe oder der Anbieter dem Kunden schriftlich, fernmündlich oder per E-Mail die Buchung bestätigt. Bitte beachten Sie, dass bei einem späteren Rücktritt der Buchung Stornogebühren des Anbieters anfallen können und in jedem Fall eine Bearbeitungsgebühr der Ferienhausvermittlung Anita Woithe erhoben wird.

Wir empfehlen eine Buchung per Fax 08341-600601 oder Mail info@gardaseeappartements.com oder auch über den Button "Buchung" auf dem Kontaktformular der Homepage www.gardaseeappartements.com vorzunehmen, telefonische Buchungen sind ebenfalls möglich. Mit der Buchung akzeptieren Sie die allgemeinen Geschäftsbedingungen des jeweiligen Anbieters, sowie die Vermittlungsbedingungen der Agentur.

Bei der Buchung bitten wir Sie die Anzahl aller mitreisenden Personen (inkl. Kinder), sowie das Mitbringen von Haustieren (einschließlich der Art/Rasse) anzugeben. Bei verschiedenen Unterkünften ist ein Haustier nur auf Anfrage (Größe/Art) erlaubt. Kunden-Sonderwünsche (z.B. abweichende Anreisezeit, Sonderausstattung, Bestellung von Wäsche, Endreinigung, Zusatzreinigung u.ä.) können im Freitextfeld der Buchung auf der Homepage eingegeben werden oder telefonisch oder per eMail mit uns abgestimmt werden.

Bei einer erfolgreichen Buchung erhalten Sie von der Ferienhausvermittlung Anita Woithe als Vermittler eine E-Mail mit den Buchungsunterlagen oder eine entsprechende Vorab-Bestätigung über die Buchung.

Der Mieter ist verpflichtet, die Bestätigung unmittelbar nach Erhalt auf ihre Richtigkeit zu überprüfen und die Ferienhausvermittlung Anita Woithe auf Unrichtigkeit oder Abweichung hinzuweisen. Hinweise müssen innerhalb von 2 Tagen nach Zugang erfolgen. Verspätet angezeigte Unrichtigkeiten können ggf. nicht mehr berücksichtigt werden und berechtigen nicht zum Rücktritt vom Vertrag.

Sollten Sie innerhalb einer Woche nach Zugang unserer E-Mail keine weitere Bestätigung erhalten haben, teilen Sie uns dies bitte mit, damit wir den erneuten Versand veranlassen können.

Einige unserer Angebotsunterkünfte sind nur auf Anfrage buchbar. Die verbindliche Anfrage vor Ort dauert i.d.R. 1 - 2 Werktage, kann aber in Ausnahmefällen auch ca. eine Woche benötigen, wenn z.B. der Vermieter vor Ort nicht erreichbar ist. Sie bleiben in diesem Fall an Ihre Buchungsanfrage gebunden, außer Sie setzen dem Anbieter eine angemessene Frist (z.B. „Bitte Antwort bis Dienstag 18.00“).

Die jeweilige Grundlage für die Buchung ist die Objekt-Beschreibung im Internet, diese beruhen auf den Angaben des jeweiligen Anbieters.

Unter der Detailbeschreibung bzw. unter Zusatzangaben zum Mietpreis ( je nach Portal unterschiedlich ) finden Sie ebenfalls weitere Angaben zu den Mietpreisen und eventueller zusätzlicher Nebenkosten. Informationen zur Abwicklung von Kaution, Endreinigung und Wäschebestellung finden Sie ebenfalls in diesen Angaben.


Bezahlung / Reiseunterlagen

Bitte beachten Sie, dass die detaillierten Zahlungsbedingungen aus der jeweiligen Buchungsbestätigung hervorgeht.

Die Bezahlung der Miete erfolgt je nach Anbieter per Überweisung, SEPA-Lastschrift oder Kreditkarte ( nur wenn diese beim Anbieter zugelassen ist). Im Allgemeinen ist die Anzahlung sofort bei Buchung (spätestens innerhalb von 10 Tagen) fällig, die Restzahlung in der Regel 10-20 Tage vor Reiseantritt. Sie erhalten für alle über Ferienhausvermittlung Anita Woithe geleisteten Zahlungen eine Bestätigung per eMail über den Zahlungseingang.

Für bestimmte Zahlarten, wie Kreditkarte, behält sich die Ferienhausvermittlung Anita Woithe und einzelne Anbieter vor, ein zusätzliches Entgelt zu berechnen. Es ist zu beachten, dass bei der Überweisung der Miete mögliche Bankgebühren (inländisch oder ausländisch) nicht zu Lasten des Anbieters oder der Agentur gehen. Bei kurzfristigen Buchungen (Last Minute oder weniger als 1 Woche vor der Anreise) ist die Bezahlung oft nur noch per Abbuchung oder Kreditkarte möglich, die Ferienhausvermittlung Anita Woithe wird Ihnen hierfür bei Vereinbarung ein entsprechendes Formular zusenden.

Wenn das Inkasso im Auftrag des Anbieters von der Ferienhausvermittlung Anita Woithe durchgeführt wird, können Gebühren für eine wiederholte Zahlungserinnerung / Mahnung anfallen.


Rücktritt

Umbuchungen seitens des Mieters sind nach Eingang der ersten Buchungsbestätigung (per E-Mail, aber auch per Fax oder Telefon) bedingt möglich, verursachen jedoch unter Umständen Kosten.

Der Mieter kann jederzeit vor Reisebeginn vom Vermittlungsvertrag und der Buchungsbestätigung zurücktreten (Stornierung). Maßgeblicher Zeitpunkt ist der Zugang der Rücktrittserklärung beim Vermieter oder bei der Ferienhausvermittlung Anita Woithe. Dem Kunden wird empfohlen, den Rücktritt schriftlich / per E-Mail zu erklären. Zur Vermeidung der Belastung des Kunden mit anfallenden und vereinbarten Rücktrittsgebühren wird der Abschluss einer Reiserücktrittskostenversicherung dringend angeraten.

Stornogebühren und Kosten im Fall des Rücktritts. Bei Stornierungen die bis zu 60 Tage vor dem Anreisetag erfolgen, fallen lediglich Bearbeitungsgebühren an,

weniger als 15 Tage vor Mietbeginn: 100 %

weniger als 29 Tage vor Mietbeginn :   80 %

weniger als 35 Tage vor Mietbeginn:    60 %

weniger als 49 Tage vor Mietbeginn:    30 %

weniger als 59 Tage vor Mietbeginn:    20 %

bis 60 Tage vor Mietbeginn:    10 %

Die Prozentangabe bezieht sich auf den Gesamtpreis (ohne Reinigungskosten oder Zusatzgebühren) sowie auf die Tage an welchen das Appartement im Stornozeitraum nicht wieder anderweitig vermietet werden konnte. In jedem Fall werden jedoch 10% des Reisepreises als Bearbeitungsgebühr erhoben. Bitte beachten Sie, dass Sie bereits mit Ihrer Buchung die Stornobedingungen akzeptieren.


Anfragen

Wenn Sie nur anfragen möchten, ob eine Unterkunft frei ist, benutzen Sie bitte unbedingt den Button "Anfrage" nicht "Buchung" auf unserer Homepage www.gardaseeappartements.com – bei anderen Portalen sind die jeweiligen Ausführungen dieser maßgeblich. Sollte das Objekt zum gewünschten Termin frei sein, erhalten Sie eine unverbindliche Nachricht bzw. ein Angebot, eine Buchung ist in diesem Fall noch nicht zustande gekommen. Sie können auch eine E-Mail mit Ihren Reisewünschen an info@gardaseeappartements.com schicken und wir senden Ihnen sehr gerne ein gezieltes Angebot zu. Je detaillierter Sie Ihre Wünsche beschreiben, desto passender wird unser Angebot ausfallen. Unsere Angebote sind freibleibend, vorbehaltlich Zwischenvermietung oder Preisänderung seitens des Anbieters.


Versicherung

Wir empfehlen Ihnen den Abschluss mindestens einer Reiserücktrittskostenversicherung. Eine Reisekrankenversicherung ist auch im europäischen Ausland sinnvoll. Gerne unterbreiten wir Ihnen hierzu ein Angebot. Bitte beachten Sie die Abschlussfristen.


Reklamationen

Sollten während Ihres Mietaufenthaltes unerwartet Schwierigkeiten auftreten oder sollten Sie die gebuchte Unterkunft nicht ordnungsgemäß antreffen, setzen Sie sich bitte umgehend mit uns oder dem zuständigen Betreuer vor Ort in Verbindung. Nach Ihrer Reise (bitte beachten Sie auch hier die gesetzl. Fristen) können Sie eine weitere Reklamation an den Anbieter oder stellvertretend auch an uns per Post oder Mail senden. Sollten Sie allerdings Mängel nicht sofort, während Ihres Urlaubes, dem Anbieter oder dem Betreuer vor Ort gemeldet haben, muss der Anbieter diese Reklamation nicht berücksichtigen!


Gebrauch und Haftungsausschluss der gemieteten Immobilie

Der Mieter bestätigt bei der Buchung im Besitz einer angemessenen, gültigen Haftpflicht-Versicherung zu sein, um eine evtl. zivilrechtliche Haftung im Schadensfall entweder persönlich oder durch ausreichende Versicherung garantieren zu können und die daraus entstehenden Kosten zu decken.

Die Nutzung eines ggf. vorhandenen Pools-Hallenbad-Whirlpool – sofern gebucht und vorhanden, des Grundstücks und des gesamten Mietgegenstands erfolgt auf eigene Gefahr des Mieters. Der Mieter ist verantwortlich für die Verwahrung seiner Haustiere. Eine Haftung des Vermieters oder des Anbieters für die vermieteten Flächen, sowie die nutzbaren gemeinschaftlichen Flächen des Mietgegenstandes ist ausgeschlossen.

 

 

Anita  Woithe - Ferienhausvermittlung

Fichtenweg 18
87656 Germaringen

Tel.: +49 (0)8341-600600
Mobil: +49 (0)171-3690937
Fax: +49 (0)8341-600601
E-Mail: info@gardaseeappartements.com
Internet: www.gardaseeappartements.com

 

Berufsaufsichtsbehörde: Landratsamt Ostallgäu Marktoberdorf

Berufskammer: IHK Augsburg Stettenstr.1-3, 86150 Augsburg

Steuer ID DE 197094545